Zukunftsworkshop der ÖDP

Visionen für Münster und Europa

Am Samstag, 09.09., traf sich die ÖDP Münster in der Autofreien Siedlung an der Weißenburgstraße zu einem Zukunftsworkshop. Zusammen mit dem Supervisor Christoph Holbein-Munske wurde gemeinsam diskutiert und erarbeitet, wo die Potenziale der ÖDP und ihrer Mitglieder liegen und wie sich alle noch effektiver einbringen können. Mit dem Blick auf das Positive standen die Fragen „Wo hatten wir Erfolge?“, „Was sind unsere Stärken?“, „Was sind unsere Visionen?“ im Mittelpunkt. Schnell füllte sich ein Themenspeicher, wie Münster orange, ökologisch, nachhaltig und sozialgerecht werden kann.

Michael Krapp, Vorsitzender des Kreisverbandes: „Ziel war es, uns als Gruppe für unsere Arbeit neu zu begeistern. Bis in die Haarspitzen motiviert werden wir jetzt nach der Sommerpause neu in die Lokalpolitik einsteigen. Aber auch die Europawahl 2024 und die Kommunalwahl 2025 sind Chancen für mehr ORANGE in Münster und Europa. Wir freuen uns darauf!“