Unverständnis für Zwei-Löwen-Klub - Entscheidung

Die ÖDP Münster zeigt sich in einer Presseerklärung verschnupft über die Entscheidung des Zwei Löwenclubs, seine Tennisplätze an der Moltkestraße in Parkplätze umzuwandeln. „Sicher ist das Recht, über die Verwendung seines Privatvermögens selbst zu entscheiden ein hohes und schützenswertes Gut, aber gleichzeitig verpflichtet dieses Privatvermögen auch.“, meint Michael Krapp, Kreisvorsitzender der ÖDP. Franz Pohlmann, Ratsherr der ÖDP legt nach: „Ganz offensichtlich haben bestimmte Gesellschaftsschichten die aktuelle Wohnungsnot in Münster noch gar nicht wahrgenommen!“ Anders sei diese Entscheidung kaum zu erklären. Pohlmann schätzt die Grundstücksgröße auf ca. 1000m², der Bodenwertanteil pro m² Wohnfläche an diesem Standort beträgt laut Bodenwertkarte bei rund 1000€/m². Somit beträgt bei 34 geplanten Stellplätzen allein der Bodenwert eines jeden Stellplatzes rund 30.000€. „Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Jeder Bürger mag sich selbst ein Urteil bilden. Für mich ist ein solches Vorgehen in der derzeitigen Situation nahezu unbegreiflich.“, schließt Pohlmann.