Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Sonntagsöffnung:ÖDP erhält in Hiltrup viel Zustimmung

Verkaufsoffene Sonntage werden in Hiltrup durchaus kritisch gesehen.

Die Münsteraner ÖDP ist am vergangenen Wochenende mit einem Infostand in Hiltrup auf "Stimmungsfang" gegangen. „Wir hatten uns auf Diskussionen eingestellt und waren dann überrascht, wie viel Zustimmung wir zu unserer Ablehnung von Sonntagsöffnungszeiten erhalten haben. “sagt Joachim Bruns von der ÖDP. „Natürlich wollen auch wir, dass es dem örtlichen Handel gut geht. Aber nicht auf Kosten des Sonntags und somit der Menschen.“ ergänzt der Kreisvorsitzende Michael Krapp. „Wir sind froh, dass diese Haltung von Vielen unterstützt wird. Das Abstimmungsverhalten im Rat stimmt unserer Einschätzung nach nicht mit dem Meinungsbild in der Bevölkerung überein.“

Zurück