ÖDP verwundert über Sagel-Äußerungen

Joachim Bruns, Stellvertretender Vorsitzender der ÖDP-Kreisverbandes Münster

Die Ausführungen des Linken-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Sagel zu einem angeblich neu zu bildenden Stadtteil stoßen beim stellvertretenden ÖDP-Kreisvorsitzenden Joachim Bruns auch wenig Verständnis. " Sicherlich stellt Münster als wachsende Stadt eine Herausforderung dar. Nur gemeinsam mit allen Beteiligten ist eine gute Stadtentwicklung für die nächsten 10 - 20 Jahre zu meistern", erläutert Bruns. Ratsherr Franz Pohlmann ergänzt: " Im Gegensatz zum politischen Mainstream verfolgt die ÖDP jedoch eine Stadtentwicklung, die anstatt auf maßlosen weiteren Flächenverbrauch auf das Konzept der Nachverdichtung und die Förderung effektiverer Wohnformen setzt." Nach Bruns und Pohlmann stellt die fast unstrittige Ausweisung immer neuer Gewerbeflächen und Baugebiete ein Zeichen einer nicht auf Nachhaltigkeit konzentrierten Denkweise in Politik und Verwaltung dar. "Dass ausgerechnet die LINKE im Mainstream mit fast allen anderen Parteien mit der Forderung nach einem neuen Stadtteil ebenfalls das Prinzip `Beton, Steine Erden` verfolgt, zeugt von einer ökologischen Konzeptlosigkeit Sagels und seiner Partei", so Bruns abschließend.