Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP-Münster unterstützt G9 Engagement

Die ÖDP Münster unterstützt die Initiative von Münsteraner Eltern und Schülern zur Rückkehr zum G9.

„Der Kreisvorstand unterstützt dieses Ziel einhellig“ sagt Michael Krapp als Kreisvorsitzender der ÖDP- und weiter „es ist ja nicht zu übersehen, dass wir gesellschaftlich dazu tendieren, alles auf den größtmöglichen Profit auszurichten. Dabei vergessen wir, dass es auch noch andere Maßstäbe wie z.B. Glück, Zeit oder Gesundheit gibt. Wir müssen den Kindern und Jugendlichen Platz für die individuelle Entwicklung geben, die ganz wesentlich im Bereich der Hobbies stattfindet.“ Da die Landespolitik die falschen Weichenstellungen trifft, müsse der politische Druck aus den Kommunen kommen.
Die ÖDP Münster weist darauf hin, dass G9 nur ein Zwischenziel auf dem Weg zu einem sinnvollen Schulsystem ist. Das Thema der Anpassung und Entschlackung der Lehrpläne, das ursprünglich mit G8 verbunden wurde, stehe immer noch ungelöst auf der Agenda.

Zurück