ÖDP: Lasst die Türen zu!

Keine Ruhe bei Sonntagsöffnungszeiten!

Der Kreisvorsitzende Michael Krapp von der Ökologisch-Demokratischen Partei Münster (ÖDP) ist erfreut über die eindeutige Aussage des ev. Kirchenkreises zur Ablehnung der verkaufsoffenen Sonntage. „Die ÖDP unterstützt die Münster-Allianz schon seit dem Zusammenschluss aus Verbänden und Kirchen. Sicherlich muss der Handel vor Ort dem Internethandel entgegenwirken. Dazu bedarf es aber nicht 5 Stunden am Sonntag, sondern neuer Ideen und ein Umdenken in unserer Gesellschaft. Wenn man den Einzelhandel vor Ort möchte, sollte man ihn nicht nur am Sonntag unterstützen.“

ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann wird in der kommenden Ratssitzung, die Vorlage 110/2015 ablehnen und somit die seit Jahren konsequente Haltung der ÖDP weiterhin vertreten. „Alle Ebenen unseres Zusammenlebens werden mehr und mehr von einer wachstumsgetriebenen Logik bestimmt, wir stellen den Menschen wieder in den Mittelpunkt“ so Pohlmann abschließend.