ÖDP: Intelligente Lösungen für die wachsende Stadt – Infostand am Servatiiplatz

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Münster bemängelt die fehlende Bereitschaft weiter Teile des Rates, über intelligente Lösungen für die Herausforderungen der wachsenden Stadt nachzudenken.
„Es werden viel zu voreilig Patentrezepte aus dem letzten Jahrhundert aus der Schublade gezogen: Neue Stadtteile, neue Wohngebiete, neue Straßen. Wir möchten ganz andere Schwerpunkte setzen: Dem demografischen und gesellschaftlichen Wandel gerecht werden durch die stärkere Förderung alternativer Formen des Zusammenlebens wie es sie in Ansätzen bereits gibt, sowie von Wohngenossenschaften, autofreiem Wohnen,  Nachverdichtungsprojekten und einer Verkehrswende“, äußert sich der ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann.
„Wir möchten Münsters Stärken als vielfältige Stadt der kurzen Wege erhalten. Die sehr gute Erreichbarkeit der Innenstadt einerseits und der Natur andererseits ist ein wesentliches Merkmal des Wohnens in Münster. Diesen typische Charakter Münsters wollen wir nicht einfach durch das Überplanen weiterer Bereiche des Stadtgebietes aufs Spiel setzen“, ergänzt Kreisvorsitzender Michael Krapp.
Am Samstag, 24.Oktober, wird die ÖDP mit einem Informationsstand am Servatiiplatz vertreten sein, um mit den Bürgern über dieses spannende Thema ins Gespräch zu kommen. Die Aktiven freuen sich auf zahlreiche und sicherlich auch lebhafte Diskussionen mit den Bürgern.