ÖDP erstaunt: B-Side nur Projekt 2. Klasse?

ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp

„Wir sind Herrn Müller-Tengelmann dankbar für die Klarstellung bzgl. der Finanzierung des Südbades. Demnach soll den interessierten Bürgern eine Verzinsung von 3,5% jährlich angeboten werden, um das Projekt attraktiv zu gestalten. Die Einwerbung des Kapitals erfolgt durch die Stadtwerke“ gibt ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann aus der letzten Ratssitzung wieder. Die ÖDP hat große Bedenken bzgl. der finanziellen Belastung, die die Stadt für dieses Projekt über Jahrzehnte eingehen wird.
„Das Projekt B-Side ist der Schwarz-Grün offensichtlich weniger wichtig. Die unheimlich engagierten Initiatoren dieses für die Stadtgesellschaft wichtigen Projektes werden von der Ratsmehrheit im Regen stehen gelassen. Sie müssen das Kapital selbst einwerben und dürfen ihren Investoren nur maximal 1,5% zahlen.“ ergänzt ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp. „Ist für die Grünen die B-Side ein Projekt 2.Klasse? Die ÖDP sieht das spannende Kulturprojekt B-Side als zentralen Baustein für eine sinnvolle Entwicklung des Hafens, der auch eine entsprechende Förderung verdient hätte. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, das Projekt durch ihre Beteiligung ans Laufen zu bringen.“