Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP bei Münster isst veggie

Auch ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp (2. von Links) und Ratsherr Franz Pohlmann (2. von rechts) stellen ihre veganen Kochkünste bei der 'Veggie day'-Initiative im Ana-Krückmann-Hausm zur Schau. Quelle: http://www.veggietag-muenster.de/wp-content/uploads/2016/01/P1050813.jpg

Am 22. Januar trafen sich mehrere Aktive der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Münster im Anna-Krückmann-Haus mit Vertretern von 'Münster isst veggie' für einen veganen Kochabend.
„Auch wenn ich durch diesen Abend nicht zum überzeugten Veganer geworden bin, haben die Leute von 'Münster isst veggie' uns nochmal vor Augen geführt, dass eine Wirtschaft des 'weiter so' nicht funktioniert“ sagt ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp. Einig sind sich die Vertreter der ÖDP darin, dass die Initiative 'Münster isst veggie' tolle Arbeit leiste. Wichtig ist der ÖDP in diesem Zusammenhang vor allem der Hinweis, dass es hier nicht um Bevormundung oder gar Missionierung geht, sondern um aktiven Gesundheits-, Klima- und Umweltschutz, zu dem ein jeder ohne Verlust von Lebensqualität beitragen kann, wenn er seinen Fleischkonsum reduziert. Krapp dazu: „Positive Veränderungen können nicht nur von Parteien herbeigeführt werden, sondern müssen von einem breiten bürgerschaftlichen Engagement getragen werden. Gerade deswegen haben wir uns sehr gefreut, die Leute von 'Münster isst veggie' kennengelernt zu haben und bedanken uns bei ihnen für den gemütlichen und kulinarisch sehr lehrreichen Abend!“

Zurück