Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP am 30. April doppelt aktiv

Am kommenden Samstag, den 30. April, wird die ÖDP Münster gleich an zwei Standorten im Stadtgebiet vertreten sein. Zum einen möchten die ökologischen Demokraten am Übergang von der Überwasserkirche zum Domplatz (Spiegelturm) mit einen Info-Stand mit den Münsteraner Bürgern zum Thema Stadtentwicklung ins Gespräch kommen. "Nachdem im Münsteraner Rat von Schwarz über Grün bis Links eine Stadtentwicklung nur noch nach dem Prinzip `Beton, Steine, Erden` mit Flächenversiegelung und Bauwut als positive Stadtentwicklung verstanden wird, möchten wir als ÖDP unser Konzept einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit ernsthaft betriebener Nahverdichtung entgegensetzen", erläutert Joachim Bruns, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Münster. Ein ungebremstes Wachstum ohne Bedenken der mittel- und langfristigen Folgen für Münster werde nicht nur im Immobilien-Bereich, sondern die Stadtgesellschaft insgesamt in die falsche Richtung lenken, gibt Bruns zu bedenken.


Am selben Tag beteilige sich die ÖDP mit einem eigenen Stand auf der Veranstaltung "Kinderhaus macht`s", ergänzt Michael Krapp, Kreisvorsitzender der ÖDP Münster. "Mit einem Stimmungsbarometer werden wir die Kinderhauser Bürger befragen, welche Fragenstellungen und Themen sie beschäftigen und wie sie sich die Zukunft dieses Stadtteils vorstellen". Alle Kinderhauser, ob Paohlbürger, Zugezogener oder Flüchtling, seien herzlich eingeladen, ihre Wünsche und Anregungen an uns weiter zu reichen, so Krapp abschließend.

Zurück