Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Hery Klas (Grüne) schockt ÖDP

ÖDP: "Demokratie ist nicht immer einfach"

ÖDP-Vorsitzender Michael Krapp

Die Äußerungen von Hery Klas (Grüne) zur Mehrheitsfindung im Rat nimmt der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) mit Erschrecken auf. „In einer Demokratie sollte das Ringen um gemeinsame Positionen selbstverständlich sein. Begrifflichkeiten wie „elende Suche nach Unterstützung“ sind hier völlig fehl am Platze“, zeigt sich der Kreisvorsitzende Michael Krapp schockiert ob des Demokratieverständnisses des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der Grünen. „ Demokratie ist sicher nicht immer einfach. Die Suche nach politischen Mehrheiten sollte aber nicht auf dem Weg des geringsten Widerstands erfolgen, sondern am Gemeinwohl und der Zukunftsfähigkeit der Entscheidung orientiert sein“, ergänzt ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann.

Die ÖDP Münster stehe auch in den nächsten Jahren für die Suche nach Lösungen für die immer drängender werdenden Probleme im Interesse der Stadt zur Verfügung.

Zurück