Gelungener ÖDP-Infostand in Münsters Altstadt

Ratsherr Franz Pohlmann, Michael Krapp (Kreisvorsitzender) und Joachim Bruns (stellvertretender kreisvorsitzender) am Infostand.

Am vergangenen Samstag (30.04.) war die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Münster mit einem Infostand zum Thema ‚wachsende Stadt‘ in Münsters Innenstadt unterwegs. „Wir sind immer wieder froh zu sehen, dass viele Münsteraner die sogenannte ‚Alternativlosigkeit‘ des ‚immer mehr, immer schneller‘ auch nicht teilen“ sagt ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp. Mit einem Stimmungsbarometer war die ÖDP ausgerückt, um die Stimmung der Menschen in der Innenstadt ‚einzufangen‘. „Einige Leute erklärten, dass sie sich mit dem Thema noch nie näher auseinandergesetzt haben, aber der übergroßen Mehrheit bereitet die fortschreitende Flächenversiegelung in Münster große Sorgen.“ berichtet ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann, „Durch dieses Wissen gestärkt werde ich mich im Rat weiterhin für nachhaltigen Bodengebrauch einsetzen, denn wem die Nachhaltigkeit am Herzen liegt, kann das Stadtgebiet nicht bloß mit neuen Bauflächen tapezieren.“

Das Ergebnis der Befragung.