Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Stammtisch der ÖDP Münster zum Thema Zero Waste

Am 09.03. haben sich Aktive der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Münster in der Frauenstraße 24 zu einem gemütlichen und sehr erfolgreichen Stammtisch zum Thema Zero Waste, einem abfall- und verschwendungsfreiem Lebensstil, getroffen.
'In Sachen Vermeidung und Wiederverwertung von Abfällen haben wir hier in Münster ein funktionierendes System' sagt ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp (Foto). 'Trotzdem ist es immer wieder wichtig, sich vor Augen zu führen, dass der beste Abfall der ist, der gar nicht entsteht.' Gerade deswegen hält sich sein Stellverteter Joachim Bruns das Thema des Abends für sehr wichtig: 'Es war spannend die Erfahrungsberichte einiger Mitglieder zu einem (fast) abfallfreien Lebensstil zu hören und zu diskutieren.
Die ÖDP Münster plant nun, weitere Ideen über ein abfall- und verschwendungsfreies Leben umzusetzen und wird diese öffentlich kommunizieren.

Zurück