Erfolgreicher Info-Stand der ÖDP in Hiltrup

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr suchte die Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) mit einem Infostand auf der Marktalle den Kontakt mit der Hiltruper Bevölkerung. "Wir konnten in zahlreichen Gesprächen mit den Passanten unsere politischen Ideen zur Entwicklung der Stadt Münster und seiner Ortsteile darlegen", so Vorstandsmitglied Thomas Witte. Insbesondere der ÖDP-Ansatz, anstelle des immer höheren Flächenverbrauchs auch in Münster eine intensivere Nachverdichtung und alternative Wohnformen anzustreben, stieß auf breites Interesse.

Viele Hiltruper zeigten sich außerdem überrascht, außerhalb aktueller Wahlkampfzeiten eine politische Partei mit einem Infostand anzutreffen. Joachim Bruns, neuer stellvertretender ÖDP-Kreisvorsitzender und selbst Hiltruper: "Mit einem Politikansatz, der mit einer klaren Wachstums- und Konsumkritik sich deutlich von den anderen Parteien abhebt, möchten wir gerne gerade auch in den Stadtteilen überzeugen. Auch für 2016 planen wir daher eine deutliche Präsenz vor Ort, u.a. in Hiltrup.“