Ulrike Pohlmann

61 Jahre, 4 eigene und 5 angeheiratete Kinder

Apothekerin

Ihre Kandidatin für Piusallee

Schade - Politik bestand in der letzten Ratsperiode durch die bestehende Koalition aus schwärzlich- grünlichen Kompromissen.

Jetzt ist es an der Zeit, dies zu ändern! Und ich engagiere mich in der ÖDP, damit der Mensch und das soziale, umweltfreundliche Miteinander VOR Profit und Klimawandel missachtenden Wirtschaftsinteressen steht.

Dazu gehört in unsere Stadt endlich die Verkehrspolitik, die Platzgerechtigkeit für alle schafft: zu Fuß, auf dem Rad, im manchmal unvermeidlichen Auto. Gebührenpflichtige Quartiersparkplätze sorgen für mehr Lebensqualität in stark verdichteten Innenstadtvierteln. Dort sollten vorhandene, private Garagen und private Stellplätze auch dringend als solche benutzt werden!

Ich trete dafür ein, private Initiativen im Bereich Kultur, Familien, Senioren, alternativ-innovative Wohnformen, Nachbarschaftshilfe, grüne Dach-und Vorgärten mit Aufenthaltsqualität unbedingt zu fördern und zu unterstützen. Dies ist ganz praktische Gemeinwohlpolitik im Sinne von ehrlicher Wertschätzung und Achtsamkeit im eigenen Raum und in der sozialen Umgebung.

Davon wünsche ich mir viel mehr in der Münsteraner Stadtpolitik.

Und die Ökologisch Demokratische Partei in Münster braucht Ihre Stimme, um dies umzusetzen!

Ulrike Pohlmann

• 61 Jahre
  • verh, Familienmensch mit 4 eigenen und 5 angeh. Kindern
  • Apothekerin