Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Thomas Witte

39 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Versicherungsfachwirt, Kreisvorsitzender ÖDP Münster

Warum ich für die ÖDP antrete ...

  • Die ÖDP steht für eine Politik, die bei allen Forderungen und Entscheidungen die Auswirkungen auf die Umwelt und auch die Interessen Anderer (besonders Schwächerer) im Auge hat.
  • Die ÖDP grenzt sich zu anderen Parteien insbesondere durch die Ablehnung der Wachstumsmaxime und den Verzicht auf Firmenspenden ab. Beides ist für mich sehr wichtig.

Was ich mir für Münster wünsche ...

  • Ich hoffe, dass wir es in Münster schaffen, eine Mehrheit für die dringend notwendigen Maßnahmen zur Einschränkung des Klimawandels zu finden und diese gemeinsam umzusetzen.
  • Ich bin davon überzeugt, dass eine Abkehr von einem „Höher, Schneller, Weiter“ viele positive Nebeneffekte hat (Bessere Luft, weniger Stress, mehr Zeit, mehr Gerechtigkeit, positives Lebensgefühl).

Wofür ich mich einsetzen werde ...

  • Dass politische Entscheidungen im Rat und den Bezirksvertretungen aus Überzeugung und nicht aus Koalitions- oder Parteizwang getroffen werden und die Einbeziehung von Wissenschaft einen größeren Stellenwert bekommt.
  • Dass die Stadt- und Verkehrsentwicklung unter Umweltgesichtspunkten vorangetrieben wird und dass wir bei allen Entscheidungen die Schwächeren in der Stadtgesellschaft im Blick haben. Wie die Maßnahmen konkret aussehen, ist von der Stadtverwaltung unter Einbeziehung von Experten zu entwickeln.
Die ÖDP Münster verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen