Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Franz Pohlmann

64 Jahre, verh., 5 eigene plus 4 angeheiratete Kinder

Dipl. Agraringenieur, Ratsherr

Ihr Kandidat für Handorf

Als ehemaliger Bio - Gärtner, begeisterter Wanderer und Radfahrer bemühe ich mich seit Jahren um einen möglichst geringen CO² Fußabdruck: Ohne Flug- und Fernreisen und seit einigen Monaten ohne Privat PKW, mit wenig Wohnraum und regionalem und nachhaltigem Konsum - und gerade deshalb höchster persönlicher Lebensqualität!  

Seit ca. 15 Jahren engagiere ich mich kommunalpolitisch in der ÖDP. Seit 2011 als Mitglied im Rat und in den Ausschüssen für Umweltschutz und Bauwesen, im Stadtplanungsausschuss und im Ausschuss für Liegenschaften und Wirtschaft.

Ich stehe für eine konsequent nachhaltige Politik und eine Lebensweise des „weniger ist mehr“. Egal ob im Bereich Mobilität, beim Konsum oder im Wohnungsbau: Politik muss sich daran messen lassen, ob sie auch nachfolgenden Generationen Handlungsspielräume lässt. In der Vergangenheit sind in Münster viele Weichen falsch gestellt worden, bzw. viele Weichenstellungen versäumt worden. Ich werde mich im Rat weiterhin für den Stopp des Flächenfraßes und gegen den Aus- und Neubau von Straßen einsetzen. Ich trete ein für eine Politik des wertschätzenden Miteinanders. Sachpolitik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger hat dabei Vorrang vor Parteikalkül und Koalitionszwang. Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass die Lebensqualität vor Ort gestärkt und der Bürgerwille Ernst genommen wird. Die Bedürfnisse der Menschen sollen vor Wirtschaftsinteressen gestellt werden. Wollen wir die Erde, wie wir sie kennen, erhalten, brauchen wir eine echte Kehrtwende in vielen Bereichen! Dafür werde ich mich in den nächsten 5 Jahren nach Kräften im Rat einsetzen.

Die ÖDP Münster verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen