ÖDP fordert ambitioniertere Klimapolitik

„Düsseldorf macht es vor“, begeistert sich Ratsherr Franz Pohlmann, „die Landeshauptstadt verschärft ihre Klimaziele drastisch!“ Nun solle auch Münster nachziehen und den städtischen Klimaschutzplan überarbeiten und vorziehen. „Wir brauchen jetzt eine ambitioniertere Klimapolitik, nicht erst mit Fernziel 2050, wenn wir das gute Leben nicht nur in Münster, sondern weltweit mitgestalten wollen“, betont ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp.

Die Münsteraner ÖDP plädiert daher dafür, die klimapolitischen Ziele der Stadt ernsthaft zu verschärfen und nicht durch blindes Wachstum und klimafeindliche Politik zu konterkarieren. „Münster muss hier ebenfalls eine Vorreiterrolle zukommen“, sind sich Pohlmann und Krapp einig.