Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

NEIN zu Datteln 4

Wir wollen #Münster ökologisch nachhaltig gestalten und #Klimaneutralität2030. Dazu passt kein neues Kohlekraftwerk #Datteln4 in der Nachbarschaft. Die massiven Auswirkungen auf die Umwelt, aber auch auf die Stromverbraucher wegen der negativen Auswirkungen auf den Börsenstrompreis und das #EEG sind nicht tragfähig. Die Inbetriebnahme sollte gestoppt werden, da wir uns in Anbetracht des #Klimawandel|s keine weiteren Emissionen mehr leisten können.

ÖDP-#Oberbürgermeister-Kandidat Michael Krapp: "Wir begrüßen demokratische Proteste gegen den Betrieb des Kraftwerks und wollen einen Entwicklungspfad in Richtung höheren Anteilen von #Ökostrom in der Stadt, idealerweise mit einer intelligenten Dachnutzung für #Solarstrom."

https://taz.de/Umstrittenes-Kohlekraftwerk/!5683900/

#jovelfuermenschundumwelt
#kommunalwahl2020
#oedp

Zurück